Wasserwacht-Training

Unser Training ist darauf ausgerichtet, uns bestmöglich auf den Wachdienst vorzubereiten. Dafür ist das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Silber die Grundvoraussetzung. Doch bei uns geht es nicht nur um das Erlangen von Fähigkeiten im Schwimmen und Rettungsschwimmen – es geht um Team-Work!

Unsere Inhalte: Im Training vermitteln wir nicht nur die technischen Fertigkeiten im Schwimmen und Rettungsschwimmen, sondern auch alles, was dazu gehört. Dazu gehören auch Aspekte wie Erste Hilfe und Einsatzgrundlagen. Unser Ziel ist es, dass jeder Einzelne von uns nicht nur als Schwimmer, sondern auch als verantwortungsbewusstes Mitglied unseres Teams agiert.

Teamwork und Respekt: Das Wichtigste in unserem Training ist die Zusammenarbeit als Team. Wir unterstützen uns gegenseitig, respektieren die Fähigkeiten jedes Einzelnen und nehmen Rücksicht aufeinander. Denn nur so können wir als Wasserwacht Wolnzach effektiv zusammenarbeiten und unseren Aufgaben gerecht werden.

Wenn auch du Teil unseres Teams werden möchtest und dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln willst, dann komm doch einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Hier die Termine der kommenden 4 Wochen:

8. Mai 2024
  • Wasserwacht-Training (Schwimmen, Rettungsschwimmen), Schwimm- und Erlebnisbad Wolnzach, Hanslmühlweg 8
    8. Mai 2024  20:00 - 21:00

Training im Schwimmen und Rettungsschwimmen für die Mitglieder der Wasserwacht (Details). Bei Interesse bitte per eMail an info@wasserwacht-wolnzach.de anmelden oder einfach vorbeikommen!

15. Mai 2024
    15. Mai 2024  20:00 - 21:00