Jugendarbeit

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, sich aktiv zu engagieren und Rettungsschwimmer zu werden. Spaß am Retten und jede Menge Power sind dabei genau das Richtige!

Nach der Ausbildung zum Rettungsschwimmer werden Befreiungsgriffe, Erste Hilfe und Wiederbelebungsmaßnahmen für dich selbstverständlich sein. Neben dem Schwimmtraining, das Kraul-, Brust- und Rückenschwimmen umfasst, kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz: Im Winter erkunden wir andere Erlebnisbäder und im Sommer erleben wir gemeinsame Abende am Lagerfeuer im Wolnzacher Schwimmbad.

In unseren Winter-Gruppenstunden üben wir Erste Hilfe, veranstalten Spieleabende oder kochen zusammen. Wir suchen immer neugierige und engagierte Menschen, die Lust haben, sich bei uns einzubringen. Wenn du Interesse hast, etwas zu bewegen, schau gerne zu unseren Trainingszeiten bei uns vorbei!

An die Eltern: als Teil des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) bieten wir euren Kindern Spaß am Sport und Freude am Helfen. Bei der Wasserwacht ist dein Kind in guten Händen. Unsere Gemeinschaft von Mädchen und Jungen fördert Teamgeist, Persönlichkeit und Fitness. Wir freuen uns auf deinen Sohn / deine Tochter!

Vielleicht denkst du auch selbst daran, Mitglied bei der Wasserwacht zu werden? Helfe mit, die Jugendarbeit zu unterstützen und Freizeit am Wasser sicher zu gestalten. Wir freuen uns auf dich!

8. Mai 2024
  • Jugend-Training (Schwimmen, Rettungsschwimmen), Schwimm- und Erlebnisbad Wolnzach, Hanslmühlweg 8
    8. Mai 2024  18:30 - 19:30

Schwimm-Training für die Jugendgruppe ab 10 Jahre (Details). Neuanmeldungen bitte per eMail an info@wasserwacht-wolnzach.de.

• Wasserwacht-Training (Schwimmen, Rettungsschwimmen), Schwimm- und Erlebnisbad Wolnzach, Hanslmühlweg 8
    8. Mai 2024  20:00 - 21:00

Training im Schwimmen und Rettungsschwimmen für die Mitglieder der Wasserwacht (Details). Bei Interesse bitte per eMail an info@wasserwacht-wolnzach.de anmelden oder einfach vorbeikommen!

10. Mai 2024
    10. Mai 2024  17:30 - 18:30

Dieses Training machen wir für die Kurzen zwischen 6 und 9 Jahre (Details). Neuanmeldungen bitte per eMail an info@wasserwacht-wolnzach.de.

15. Mai 2024
    15. Mai 2024  18:30 - 19:30