Jugend-Training

Hier bist du genau richtig, wenn du Interesse daran hast, Rettungsschwimmer/-in zu werden und Teil unserer Jugendgruppe (ab 10 Jahren) zu sein.

Deine Ausbildung: Wir legen großen Wert darauf, dass du nicht nur ein sicherer Schwimmer bist, sondern auch über das nötige Know-how verfügst, um in Notfallsituationen effektiv helfen zu können. Nach deiner Ausbildung zum/zur Rettungsschwimmer/-in beherrschst du Befreiungsgriffe, Erste Hilfe und Wiederbelebungsmaßnahmen. Und das alles mit einer gehörigen Portion Spaß!

Training und Aktivitäten: Unser Training findet nicht nur im Wasser statt. Im Sommer erleben wir gemeinsam spannende Stunden im Wolnzacher Schwimmbad – und das nicht nur beim Schwimmen! Lagerfeuer, Spieleabende und gemeinsames Kochen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Auch im Winter ist bei uns jede Menge los! In unseren Gruppenstunden üben wir Erste Hilfe, veranstalten Spieleabende und sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Dein Engagement: Wir sind immer auf der Suche nach neugierigen und engagierten Jugendlichen, die Teil unseres Teams werden möchten. Wenn du Lust hast, dich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns viel zu erleben, dann schau doch einfach mal bei unseren Trainingszeiten vorbei!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen!

Hier findest du die nächsten Trainings-Termine:

8. Mai 2024
  • Jugend-Training (Schwimmen, Rettungsschwimmen), Schwimm- und Erlebnisbad Wolnzach, Hanslmühlweg 8
    8. Mai 2024  18:30 - 19:30

Schwimm-Training für die Jugendgruppe ab 10 Jahre, Details gibt's hier. Neuanmeldungen bitte per eMail an die info@wasserwacht-wolnzach.de.

15. Mai 2024
    15. Mai 2024  18:30 - 19:30